Meine öffentlichen Auftritte…

Zur Aufklärung über Sexverbrechen an Kindern

Hier redete ich…

Hier rede ich 


ORF -Club 2 „Was tun mit Sexualstraftäter“…

Die geladenen GÄSTE:

„CLUB 2“ fragt „Was tun mit Sexualstraftätern?“ | ORF, 04.09.2012 (ots.at)

Video: ORF Club2 Diskussion „Was tun mit Sexualstraftäter“

Was tun mit Sexualstraftäter 


Die Projekte an Schulen und Kindergärten sind kontraproduktiv.

Mein Körper gehört mir-Schulprojekte


Reaktion auf den Club2

Zu dem Thema- Rückfallzahlen- Verurteilungen und wie viele Sexualstraftäter rückfällig werden!

Mi, 05.09.2012 Was tun mit Sexualstraftätern?

Es wurde behauptet, dass von den Sexstraftätern nur 4% rückfällig werden (im Sinne einer rechtskräftigen Verurteilung). Aber wie man weiß, wird ja nicht alles angezeigt, und nicht jede Anzeige führt – wegen der Regel „im Zweifelsfall für den Angeklagten“ zu einer Verurteilung.

Es wurde ferner behauptet, dass von 10 Vergehen nur eines zur Anzeige gelangt, und auch von den angezeigten nur etwa 1/3 zu einer Verurteilung führt, da die Beweislage schwierig ist oder wegen anderer Umstände. D. h., auf 1 Verurteilung kommen rund 30 Vergehen.

Damit entsprechen den 4% Verurteilten(!!) Wiederholungstäter einer Rate von rund 100% Wiederholungstätern, die entweder nicht zur Anzeige kamen, und wenn doch, dann „mangels Beweisen“ freigesprochen wurden.

Mit anderen Worten: Von 100 schon einmal abgeurteilten Tätern werden 100%, nämlich 100, rückfällig. Das nennt sich dann wohl „Dunkelziffer“. Von denen kommen lediglich 10 zur Anzeige und von den angezeigten Fällen werden letztlich 1/3, also 3-4, rechtskräftig verurteilt.

Das wird dann als „nur 4% Wiederholungstäter“ verkauft?!

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

CC: Hermine Reisinger
Aktivistin gegen sexuelle Gewalt