Du glaubst, du bist nicht betroffen?

Du glaubst ,Du bist nicht betroffen?

 Jeder und jede ist betroffen!

 Du bist betroffen  durch Deinen Vater, der zum Alkoholiker wurde, weil seine Schwester vom gemeinsamen Vater sexuell missbraucht worden ist!

Du bist betroffen durch die Höhe Deines Krankenversicherungsbeitrages, der so hoch ist, weil die Folgeschäden epidemische Ausmaße in der Bevölkerung haben.

Du bist betroffen durch Deine Ehefrau, die sich während der Geburt Eures Kindes plötzlich an ihren Missbrauch erinnert wird und ab da eine andere Person  ist.

Du bist betroffen  durch Deinen/e Freund/in, an den Du nie recht herankommst.

Du bist betroffen durch den Junkie, der Dich auf offener Strasse überfällt ,um sich seine „Verdrängungs – Medizin“ zu besorgen.

Du bist betroffen durch die Oberflächlichkeit ,durch die „Schutzmasken“ und „hohen Wände“ der vielen Menschen denen Du begegnest und die Du eigentlich gerne kennen lernen würdest.

Du bist betroffen als Mann, weil ‚ja’ Deiner Freundin nichts wert ist, wenn sie nie  „NEIN“ sagen durfte!

Du bist betroffen durch den rücksichtslosen Manager, der sich seine (entgangene) Liebe durch Gewalt und Macht holt.

Du bist betroffen als Vater oder Mutter, wenn Dein Kind von Jugendlichen überfallen und sexuell missbraucht wird, weil dieser seinen eigenen erlebten Ohnmachtgefühl in einem mächtigen Triumph über einen schwächeren Menschen umwandelt.

Du bist betroffen durch Nachbarin, die spät abends ihre Musik auf volle Lautstärke schaltet, die in der Nacht lautstark mit sich selbst herumflucht und ihre sie am Wochenende besuchenden Kinder regelmäßig zusammenschreit.

Du bist betroffen durch Deinen Nachbar, der früher nie die Chance erhielt, sich selbst zu achten und wertzuschätzen, auch Deine Familie nicht achten und wertschätzen wird.

Du bist betroffen durch so viele Sozialhilfeempfänger/innen, die durch ihre Geschichte direkt auf die Arbeitsunfähigkeit zugesteuert sind und die Höhe Deines Sozialversicherungsbeitrag u. a. ausmachen.

Du bist betroffen durch Deine Cousine, die sich bis zur Selbstaufgabe auf ihre sportlichen Erfolge konzentriert, um für sich ein positives Selbstbild erhalten zu können und dabei ihre Gesundheit schädigt und aufs Spiel setzt.

Du bist betroffen als Sohn Deiner Mutter, die das Trauma nie aufgearbeitet hat, bei der Du allerdings immer etwas gespürt, verdeckte Botschaften empfangen und letztlich ihre Trauma unbewusst erfasst hat und jetzt als Erwachsener „ERBE“ ihrer Gefühle bist und Deine eigenen schwerwiegenden Probleme nun in Deinem Leben hast.

Du bist betroffen  als Partner/in weil Dein/e Freund/in sich selber Verletzungen zufügt, Du ihn /sie nicht daran hindern kannst und dabei selbst fast an dem ganzen Leid psychisch draufgehst.

Du bist betroffen  als Lockführer, wenn ein Dir unbekannter Mensch von der Brücke direkt vor Deinen Zug springt, Du nicht mehr rechtzeitig bremsen kannst und Dich dieses Erlebnis den Rest Deines Lebens  verfolgt.

Du bist betroffen als gute Freund/in, wenn Du zuhörst, wenn Du von dem Leid Deines /er

Freund/in erfährst und sie dir Erlebnisse erzählt, die fern Deiner bisherigen Vorstellungskraft

lagen.

Du bist betroffen als Weltenbürger/in da solange im Inneren vieler Erwachsener der Krieg ihrer unverarbeiteten, traumatischen Kindheit tobt, auch die äußeren, offenen Kriege nicht enden werden

Du bist betroffen durch die vielen „Mitläufer“  die unkritisch alles tun und glauben, was ihnen gesagt  wird, weil sie es nicht anders gelernt haben.

Du bist betroffen „ weil die Welt so ist wie sie ist und die psychische und physische Vergewaltigung von Kindern (+ Frauen u. Männern) ist hier eine, wenn nicht gar die Hauptursache.

 

 

Ich bedanke mich bei Sven für diese Seite! Er betreut diese Homepage

www.aktiv-gegen-sexuelle-gewalt.de und ist sehr aufgeschlossen allen Menschen gegenüber, die

davon betroffen sind!

 ————————————————————————————